Die Praxis

ist an das Aerztenetzwerk IGOMED Thun angeschlossen.
Sämtliche therapeutischen Leistungen werden bei entsprechender Indikation, abzüglich Selbstbehalt und Jahresfranchise, von Ihrer Grundversicherung gedeckt.

Mein Menschen- und Krankheitsbild orientiert sich einerseits an modernen Wissenschaften wie Psychologie, Medizin, Biologie, andererseits an altem Erfahrungswissen aus spiritueller Überlieferung und Heilkunde. Wir gehen davon aus, dass unsere Patienten/Klienten biologische, seelische und geistige, aber auch spirituelle Dimensionen haben, welche wir zu erfassen und in ihrer Einmaligkeit zu respektieren versuchen.
Sind eine oder mehrere dieser Ebenen in sich selbst oder untereinander im Ungleichgewicht oder Konflikt, entsteht eine vorübergehende oder zunehmende bis bleibende Funktionsstörung auf einer oder mehrerer dieser Ebenen (körperlich, emotional, geistig oder existentiell). Diese werden dann als Krankheit bezeichnet, wenn sie das Funktionieren und die Lebensqualität des Betroffenen oder seiner Umgebung in erheblichem Masse beeinträchtigen.
Diese Störungen enthalten aber auch Botschaften und können, wenn diese verstanden werden, als Beginn oder Keim der Heilung (Harmonisierung mit dem Ganzen) betrachtet werden.